Brigitte und Jürgen - Naturfotografie
Brigitte und Jürgen - Naturfotografie

Der "Beifang" vor der Linse

Wie schon geschrieben, wieder waren wir in Ungarn, doch, irgendwie ist jedes Jahr anders. 2013 waren Bienenfresser (die sind immer viele Auslösungen wert) unser Schwerpunkt und dann hatten wir zum Abschluss noch einen Wiedehopf in einem Apfelbaum entdeckt, 2014 war der Wiedehopf im Apfelbaum schon ausgeflogen, aber Brigitte hat ein anderes Pärchen in einem alten Holzstoß gefunden, keine 50m von unserem Wohnwagen entfernt und 2015 war es dann der Pirol, den wir schon die Jahre zuvor immer gehört und auch mal kurz gesehen hatten, den wir aber in diesem Jahr gut verfolgen konnten. Schon am ersten Tag hörten wir ihn immer wieder rufen und dann, ja, es war wieder Brigitte, entdeckten wir sein Nest. Aber, auch sonst hatten wir Erfolg. Hier ein paar Bilder:

Making of und was sonst noch los war

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Schmidt